FDP-Ortsverband Südheide:  lösungsorientiert - mutig - optimistisch -  emphatisch              

 

Dr. Georg Gremels

georg.gremels@fdp-suedheide.de



1948 in Marburg geboren, dort Studium der Chemie und in Hermannsburg der Theologie, Vikar in Bogotá, Pastor in Eschwege, seit 1993 im Missionswerk ELM im Reisedienst und in leitender Verantwortung tätig.  Seit 2013 im Ruhestand.

Mein Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“: Mir liegt daran, Bürgerinitiativen und Vereine zu fördern und so Lebensqualität und Attraktivität der Gemeinde Südheide zu heben wie beispielsweise durch die Initiativen Schwimmbad und Bürgerbus. Starthilfen und Unterstützung durch die Politik könnten so auch die  Zukunft von Gemeindehäusern sichern.

Als erster Vorsitzender des TuS-Hermannsburg schätze ich die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein. Künftig soll das Vereinsleben insgesamt und insbesondere die öffentlichen Sportstätten gefördert und so „Bewegung für alle“  durch die Politik ermöglicht werden.